Zurück zur Liste

Kontrolle abgeben

Neue Erfahrung

Für viele in meinem Bekanntenkreis ist Hypnose eine neue Erfahrung. Ich nehme wahr, dass einige ein mulmiges Gefühl haben und denken, dass sie einen Kontrollverlust erleben werden in hypnotischer Trance. Einige fürchten sich davor, mehr preiszugeben als sie wollen. Ausgeliefert zu sein und eben - keine Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Verhalten mehr haben könnten. Dafür habe ich Verständnis. Noch bis vor Kurzem wusste ich wenig über Hypnose. Meine Vorstellung hat sich wohl auch darauf beschränkt, was ich im Fernsehen über Hypnose gesehen habe, also Showhypnose. Wo Menschen als willenlos und manipulierbar dargestellt werden und unsinnige Anweisungen befolgen.

Neugier hilft

Eine gesunde Neugier kann dir helfen, dich vom Gegenteil überzeugen zu wollen. So wie ich Hypnose nun kennen gelernt habe, hat es nichts mit alledem zu tun. Du hast zu jedem Zeitpunkt die Kontrolle darüber, was du sagen möchtest und was nicht. Du führst eine Kommunikation in einem geistig und körperlich entspannten Zustand und hast so eher Zugriff auf deine Emotionen und kreativen Lösungsansätze zeigen sich. Es ist ein feiner und leichter Zustand, kein crazy Trip ins total Unbekannte.

Vertrauen anstelle von Angst

Wenn wir es zusammen schaffen, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu gestalten, kann viel möglich sein. Die Nervosität darf verschwinden und du wirst vielleicht überrascht sein, was dein Unterbewusstsein dir mitteilt. Vielleicht kommen Momente der Trauer oder Angst hoch, aber wir legen den Fokus auf das Positive, darauf, wie du dich eben gern fühlen MÖCHTEST. So können wir einen Teil deiner Geschichte mit neuen, angenehmen Emotionen verknüpfen und du wirst vielleicht freier und hoffnungsvoller, Blockaden können sich lösen.

Zurück ins Hier und Jetzt

Vielleicht fragst du dich, ob du im Zustand der hypnotischen Trance feststecken wirst. Nein. Du wirst zurück im Hier und Jetzt sein, im besten Fall gestärkt und mit neuem Mut und spannenden Erkenntnissen. Vielleicht stellst du schon bald fest, dass sich neue Perspektiven auftun und du wichtige Einsichten gewonnen hast.

Ich begleite dich gern

Wenn du wissen möchtest, ob Hypnose etwas für dich ist, freue ich mich sehr, wenn ich dich begleiten darf. Ich versuche, dir die kleine Reise so angenehm wie möglich zu gestalten und bin daran interessiert, dass du eine positive Wirkung erleben kannst. Auch für mich ist es ein neues und spannendes Terrain und ich danke dir, dass du mir dein Vertrauen entgegen bringst. Ich bin immer wieder auf’s Neue überrascht, welchen positiven Einfluss die Wirkung von Hypnose haben kann.

Weiter lesen

Bern Hypnose

Der freie Fall

Wenn sich Angst und Freude abwechseln.
Bern Hypnose auf Facebook folgen Janine Aerni auf Instagram folgen